Vernetzungstreffen und Wahl in Hessen

Liebe Mitglieder,

in Hessen tut sich etwas – und vor allem in Frankfurt. Hier hat sich im Rahmen unserer Bundesweiten Tagung Anfang November eine weitere Hochschulgruppe des Jungen DBSH gegründet. Shannon, Eike und Marja engagieren sich tatkräftig und haben nun bereits das erste Vernetzungstreffen geplant.

Wahl zur Ansprechperson und Stellvertretung

Seit 2014 sind wir die eigenständige Vertretung aller Mitglieder bis 35 Jahre im DBSH. Du gehörst dabei ganz automatisch dem Jungen DBSH an und hast auf Landesebene ein Stimmrecht für die Ansprechperson und deren Stellvertretung für den Jungen DBSH Hessen. Diese werden alle zwei Jahre neu gewählt.

Es ist nun wieder so weit und Du gehörst zu den wahlberechtigten Mitgliedern – deswegen laden wir Dich herzlich zur Wahl und zum anschließenden Vernetzungstreffen ein:

Wann:
12. Januar 2018 um 18:00 Uhr

Wo:
Hochschule Fresenius – Gebäude Atricom
Lyoner Straße 15, 60528 Frankfurt am Main

Was:
Wahl zur Ansprechperson und stellv. Ansprechperson
des Jungen DBSH Hessen

Wer kann Ansprechperson für Hessen werden?

Kandidieren können alle Mitglieder bis 35 Jahre – also auch Du 🙂 Wenn Du Dich gerne berufspolitisch engagieren und die Arbeit des Jungen DBSH in Hessen mit voranbringen möchtest, dann hast Du bis zum 12. Januar die Möglichkeit, Dich zu bewerben. Wenn Du mehr wissen möchtest über das Amt der Ansprechperson, dann lies gerne unter folgendem Link nach, welche Aufgaben unsere Ansprechpersonen in den Ländern übernehmen oder schreib uns eine Mail an: junger@dbsh.de. Kandidaturen, die im Vorwege eingehen, werden wir über unsere Kanäle bewerben.

Wie Du uns am besten findest:
Vom Frankfurt Hauptbahnhof aus mit der S8 oder S9 in Richtung Flughafen bis zum „Niederrad Bahnhof“ und von dort aus enweder zu Fuß laufen oder mit der Straßenbahnlinie 12 in Richtung Rheinlandstraße eine Station bis zur Haltestelle „Bürostadt Niederrad“ fahren.

Vernetzungstreffen: „Professionelle Identität in der Sozialen Arbeit“

Im Anschluss möchten wir mit Euch in Austausch kommen und zwar beim Themenabend unserer neu gegründeten Hochschulgruppe Frankfurt zum Thema „Professionelle Identität in der Sozialen Arbeit“. Wir bereiten gerade den Inhalt vor und freuen uns auch über Eure Ideen und Impulse.

Für Verpflegung an dem Abend haben wir gesorgt und bitten Dich deshalb aus organisatorischen Gründen im Vorwege um Deine Anmeldung an: junger@dbsh.de. Sollten Dir für die Anfahrt Reisekosen entstehen, melde Dich bitte ebenfalls – diese können vom Landesverband Hessen übernommen werden.

Motto unserer Buweita: Empower Dich mal!

Unsere Bundesweite Tagung Anfang November in Frankfurt war ein voller Erfolg und diese lief unter anderem unter dem Motto „Empower Dich mal!“. Hieran wollen wir gerne in Hessen anknüpfen. Aber auch hier gilt: Unser Engagement und unsere Wahlen leben von demokratischer Beteiligung und bieten Dir zugleich die Möglichkeit, weitere junge DBSHler*innen kennenzulernen. Wir freuen uns also sehr über Dein Kommen!

Viele liebe Grüße
Shannon, Eike, Patrick und Marja
für den Jungen DBSH in Hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.