Streik während der Einkommensrunde der Länder

Im Rahmen der Einkommensrunde der Länder haben wir uns auch als Jugend an den Warnstreiks beteiligt. In Hamburg gingen wir mit rund 3000 Mitstreikenden auf die Straße und verliehen unseren Forderungen damit Nachdruck. Und das obwohl es auf Hamburgs Straßen eisig kalt war. Das Streikrecht wurde damals hart erkämpft und ist uns über das Grundgesetz garantiert – deshalb ist es auch wichtig, dass wir alle gemeinsam davon Gebrauch machen. Mittlerweile sind die Verhandlungen beendet – und ein tragfähiges Ergebnis wurde erreicht. Details zu den Ergebnissen findet Ihr online auf den Seiten des dbb.

(Foto: Junger DBSH Hamburg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.